Anmerkungen zu Schneewittchen

DSpace Repositorium (Manakin basiert)


Dateien:

Zitierfähiger Link (URI): http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:21-opus-38633
http://hdl.handle.net/10900/47611
Dokumentart: Wissenschaftlicher Artikel
Erscheinungsdatum: 1980
Sprache: Deutsch
Fakultät: 6 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Fachbereich: Empirische Kulturwissenschaft
DDC-Klassifikation: 390 - Bräuche, Etikette, Folklore
Schlagworte: Schneewittchen
Lizenz: http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=de http://tobias-lib.uni-tuebingen.de/doku/lic_ohne_pod.php?la=en
Zur Langanzeige

Inhaltszusammenfassung:

Es war einmal ein Mann, dem war nichts lieber als das Märchen, und so machte er sich auf und verfolgte sein Spur - mutterseelenallein, über die Zeiten und Räume hinweg. Als er ihm aber näher und immer näher kam, da merkte er, daß sich auch andere aufgemacht hatten, deren Spuren oft diejenigen des Märchens verwischten, und als er sich umsah, da erblickte er so viele Menschen, daß er ganz mutlos wurde, ob er das Märchen je werde entdecken können ...

Das Dokument erscheint in: