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Autor(en): Arnold, Ulli
Titel: Die organisationstheoretischen Grundlagen des Produktmanager-Konzepts
Erscheinungsdatum: 1984
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Das Wirtschaftsstudium 13 (1984), S. 435-441
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-101031
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/8350
http://dx.doi.org/10.18419/opus-8333
Zusammenfassung: Soweit sich das Marketing überhaupt mit strukturellen Gestaltungsproblemen beschäftigt, wird dem Produktmanager-Konzept herausragende Bedeutung beigemessen. Dieses Konzept wird zunächst als normatives "Idealmodell" rekonstruiert, wobei auf organisationstheoretische Überlegungen zurückgegriffen wird. Die Diskrepanz zwischen Modell und faktischem Erscheinungsbild läßt den Schluß zu, daß Organisationsüberlegungen im Marketing eindimensional und zumeist statisch ausgerichtet sind.
Enthalten in den Sammlungen:15 Fakultätsübergreifend / Sonstige Einrichtung

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