Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://dx.doi.org/10.18419/opus-4464
Autor(en): | Langenbeck, Bernhard Leister, Günter Schiehlen, Werner Kutzbach, Heinz-Dieter |
Titel: | Optimierung des Fahrverhaltens |
Erscheinungsdatum: | 1992 |
Dokumentart: | Zeitschriftenartikel |
Erschienen in: | Landtechnik 47 (1992), S. 485-487 |
URI: | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-77139 http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/4481 http://dx.doi.org/10.18419/opus-4464 |
Zusammenfassung: | Das Fahrverhalten von Traktoren wird durch eine Vielzahl von Konstruktionsparametern bestimmt. Durch gegenseitige Abhängigkeiten der Parameter gestaltet sich die Suche nach einer geeigneten Parameterkombination aufwendig. Ein Verfahren zur Optimierung von mechanischen Systemen, die durch Mehrkörpermodelle beschrieben werden können, wird auf das Fahrverhalten eines Traktors angewendet. |
Enthalten in den Sammlungen: | 07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
schi6.pdf | 814,17 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.