Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://dx.doi.org/10.18419/opus-4464
Autor(en): Langenbeck, Bernhard
Leister, Günter
Schiehlen, Werner
Kutzbach, Heinz-Dieter
Titel: Optimierung des Fahrverhaltens
Erscheinungsdatum: 1992
Dokumentart: Zeitschriftenartikel
Erschienen in: Landtechnik 47 (1992), S. 485-487
URI: http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:93-opus-77139
http://elib.uni-stuttgart.de/handle/11682/4481
http://dx.doi.org/10.18419/opus-4464
Zusammenfassung: Das Fahrverhalten von Traktoren wird durch eine Vielzahl von Konstruktionsparametern bestimmt. Durch gegenseitige Abhängigkeiten der Parameter gestaltet sich die Suche nach einer geeigneten Parameterkombination aufwendig. Ein Verfahren zur Optimierung von mechanischen Systemen, die durch Mehrkörpermodelle beschrieben werden können, wird auf das Fahrverhalten eines Traktors angewendet.
Enthalten in den Sammlungen:07 Fakultät Konstruktions-, Produktions- und Fahrzeugtechnik

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
schi6.pdf814,17 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repositorium sind urheberrechtlich geschützt.