Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer, 05.04.1861 [5 April n.St. 61]
VerfasserBecker, Alexander
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBode, Adolf Friedrich
EntstehungKrasnoarmejsk, 5.4.1861
Umfang1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.2 Band 2 - Brief von Alexander Becker an Karl Ernst von Baer, 16.04.1854-17.02.1868 [16.04.1854-05./17.02.1868]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 2, Bl. 34-35
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-126807 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Dateien
Klassifikation
Zusammenfassung

Hat auf seinen letzten Brief vom 12./24.1. noch keine Antwort, auch noch kein Geld erhalten für die Sendungen im Vorjahr. Wenn er abermals keine Reaktion bekäme, würde er seinen Lieferanten mitteilen, dass sie keine weiteren Schädel beschaffen müssten. Der strenge Winter sei jetzt schnell vorüber gegangen, und es bereits so trocken, dass man kaum pflügen könne. Auch für den Botaniker und Entomologen seien die Aussichten schlecht. Fragt nach der Todesursache von Bode.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz