Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer, 23.10.1842 [23sten October 1842]
VerfasserBunge, Alexander von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtLehmann, Alexander
EntstehungDorpat, 23.10.1842
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer, 09.09.1839-06.04.1859 [09.09.1839-06.04.1859]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 20-21
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129347 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Zum Tod seines Freundes Alexander Lehmann, dies sei ein großer Verlust für die Wissenschaft. Von dessen Angehörigen habe er erfahren, dass Baer sich um den wissenschaftlichen Nachlass kümmern soll. Er habe auch gehört, dass er der Bearbeiter des botanischen Bereichs sein solle. Dazu sei es erforderlich, dass diese Sammlungen unangetastet zu ihm kommen, die er anschließend wieder zurückgeben würde. Es sei jedoch Brauch, dass er dublette Exemplare behalten dürfe. Fügt einen von ihm verfaßten Nekrolog Lehmanns bei (Nekrolog des Naturforschers Alex. Lehmann. In: Das Inland 7 (1842), Nr. 41).

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz