Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer, 09.02.1843 [9ten Februar 1843]
VerfasserBunge, Alexander von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtAkerman, Platon Isidorus ; Lehmann, Alexander ; Lehmann, Friedrich ; Fischer, Friedrich Ernst Ludwig ; Madai, Karl Otto von
EntstehungDorpat, 9.2.1843
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.4 Band 4 - Brief von Alexander von Bunge an Karl Ernst von Baer, 09.09.1839-06.04.1859 [09.09.1839-06.04.1859]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 4, Bl. 30-31
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129390 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Vor acht Tagen hat er auf Aufforderung von Lehmanns Schwager die drei großen Kisten des Nachlasses geöffnet. Alle dort befindlichen Pflanzen wurden herausgenommen. Die restlichen sollen an Lehmanns Bruder nach Petersburg geschickt werden. Übersicht über die gesammelten Pflanzen, viele neue Arten seien dabei. Samen habe er fast keine gefunden. Er mache sich bald an die Bearbeitung, Fischer habe Unterstützung zugesagt. Trauer über den Abschied seines Kollegen Madai, der vor acht Tagen abreiste. Erbittet botanische Notizen aus Lehmanns Nachlass.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz