Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer, 19.09.1873 [19. Sept. 71 [=1873]]
VerfasserDohrn, Anton
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftStazione Zoologica di Napoli ; Imperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungLondon, 19.9.1873
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.5 Band 5 - Brief von Anton Dohrn an Karl Ernst von Baer, 30.12.1869-02.05.1876 [30.12.1869-02.05.1876]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 5, Bl. 235-236
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-129821 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Beeilt sich Baer mitzuteilen, dass die meisten Regierungen die Tische in der Station auf fünf Jahre gemietet hätten, Preußen nur auf drei. Wünscht, dass Russland Preußen überbiete, damit er ein Druckmittel in der Hand habe. Holland habe nun auch gemietet, Oxford sei dabei, dies zu tun. Erbittet für die Zoologische Station die Schriften der Petersburger Akademie, andere Akademien hätten bereits ihre Publikationen eingeschickt oder stünden kurz davor. Er ist Mitte Oktober wieder in Neapel.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz