Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer, 22.06.1850 [22 Juni 1850]
VerfasserFuss, Paul Heinrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtDondukov-Korsakov, Michail Aleksandrovič
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungPawlowsk (Sankt Petersburg), 22.6.1850
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.8 Band 8 - Brief von Paul Heinrich Fuss an Karl Ernst von Baer, 18.02.1827-07.03.1853 [18.02./02.03.1827-07.03.1853]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 8, Bl. 202-203
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-134448 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Teilt vertraulich mit, dass er die Antwort auf den Brief des Vizepräsidenten (Dondukov-Korsakov) bereits in die Stadt geschickt habe, und gebeten, sie zuvor Baer vorzulegen. Er habe aus Baers früherer Stellungnahme den Eindruck gewonnen, dass dessen Argumente schlagend seien. Aus seiner Erfahrung mit amtlicher Korrespondenz ist er der Meinung, dass nicht die Anzahl der Argumente wichtig seien. Er halte seine Antwort für genügend, ist aber gerne bereit, noch einen Ausdruck zu ändern, ohne sich in wissenschaftliche Erörterungen einzulassen. Falls die Klasse ein Gutachten erstellen solle, würde dies die Entscheidung bis in den August verschieben. Man müsse schnell etwas tun.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz