Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Heinrich Girard an Karl Ernst von Baer, 12.02.1848 [12ten Februar 1848]
VerfasserGirard, Heinrich
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtAbich, Hermann ; Asmuss, Hermann Martin ; Blum, Johann Reinhold ; Gumprecht, Thaddäus Eberhard
KörperschaftKaiserliche Universität
EntstehungBerlin, 12.2.1848
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.9 Band 9
Signatur Nachl. Baer, Briefe 9, Bl. [45], 46-47
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-135708 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Zur Wiederbesetzung von Abichs Professur in Dorpat. Seine Konkurrenten seien Asmus in Dorpat, Blum in Heidelberg und Gumprecht in Berlin. Diese seien jedoch nur teilweise für die Stelle qualifiziert. Er sei Kustos eines Mineralienkabinetts. Geologische Neuigkeiten von seiner Reise durch Westfalen. Seine geognostische Karte der Mark Brandenburg werde bald erscheinen. Bittet Baer um Unterstützung bei seiner Bewerbung in Petersburg.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz