Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Wo. Kannenberg an Karl Ernst von Baer, 11.01.1826 [11ten Januar 1826]
VerfasserKannenberg, Wo.
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtEysenhardt, Karl Wilhelm ; Linné, Carl von ; Ernst,
EntstehungMemel, 11.1.1826
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.12 Band 12
Signatur Nachl. Baer, Briefe 12, Bl. [238-240], 241-242
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140474 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Betrauert den Tod von Eysenhardt, der viel zu früh für die Wissenschaft gestorben sei. Er kannte ihn nicht lange, aber sie waren in Korrespondenz und er habe viel über die Pflanzen Preußens gelernt. Vor zwei Monaten schickte er ihm ein Pack Pflanzen, die er sich aus dem Nachlass zurück erbittet. Bei einigen bittet er um nähere Bestimmung durch Baer, ob die Polygala amarella die eigentliche Polygala amara Linnés sei? Spongia fluviatilis werde hier bei Gichtschmerzen angewandt, besonders von Dr. Ernst.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz