Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer, 16.09.1838 [16ten Sept. 1838]
VerfasserKohl, Johann Georg
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtRitter, Carl ; Nordmann, Alexander von ; Hahn, Paul von
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungOdessa, 16.9.1838
Umfang1 Brief, 1 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.13 Band 13 - Brief von Johann Georg Kohl an Karl Ernst von Baer, 24.04.1838-13.03.1866 [24.04.1838-13.03.1866]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 13, Bl. 256
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-140894 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief vom 10.6., den er erst kurz vor seiner Abreise in die Krim erhalten habe. Von dieser Reise sei er glücklich zurück und bevor er in seine geliebte Heimat reise, wolle er sich von Baer und anderen russischen Freunden verabschieden. Seine Anfrage, ob die Akademie seine geographischen Themen unterstützen könne, sei aber noch ungeklärt. Die Rückreise mache er mit Nordmann, bei dem er wohne und der freundlich grüßen läßt. Hat gerade die ersten Nachrichten von Baers nordischer Reise erfahren. Schließt einen Brief an Herrn von Hahn bei.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz