Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Georg (Mecklenburg, Herzog, 1824-1876) an Karl Ernst von Baer, 07.05.1861 [Sonntag 7. Mai. 61]
VerfasserGeorg
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKnochenhauer, Carl Wilhelm ; Veselovskij, Konstantin Stepanovič
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungSankt Petersburg, 7.5.1861
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Signatur Nachl. Baer, Briefe 15, Bl. [317], 318-319
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151385 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet drei ihm übermachte Druckschriften zur Durchsicht, Rücksichtnahme bzw. Befürwortung. Knochenhauer (Gymnasialdirektor in Meiningen) habe zwei Exemplare dieser Schriften übersandt. Die für die Akademie bestimmten habe er dem Sekretär Wesselofsky übergeben lassen. Bittet Baer, bei dem abscheulichen Wetter ja keine klimatischen Experimente an seinem Körper durchzuführen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz