Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Georg Meissner an Karl Ernst von Baer, 29.11.1863 [29. Nov. 63]
VerfasserMeissner, Georg
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtWagner, Rudolph ; Baum, Wilhelm Georg
EntstehungGöttingen, 29.11.1863
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Signatur Nachl. Baer, Briefe 15, Bl. [327], 328-329
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151428 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Das Gerücht, das Baer über Rudolph Wagners Erkrankung vernommen habe, sei insofern wahr, als dieser vor knapp zwei Monaten in Frankfurt am Main einen Schlaganfall erlitten habe und halbseitig gelähmt gewesen sei. Baum habe ihn nach 14 Tagen persönlich nach Göttingen gebracht, was sich positiv ausgewirkt habe. Das Sprachvermögen sei wieder da, er konnte auch wieder Besuch empfangen. Seit acht Tagen habe sich der Zustand verschlechtert, eine Prognose sei schwierig. Ärztlich sei er bei Baum in den besten Händen. Sobald er wieder Besuch empfangen könne, werde er die Anteilnahme Baers ausrichten. Dankt für die interessante Mitteilung, von der auch er ein Exemplar erhalten habe.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz