Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Edouard Ménétriés an Karl Ernst von Baer, 26.05.1830 [26 Mai 1830]
VerfasserMénétriés, Edouard
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtLenz, Heinrich ; Pallas, Peter Simon ; Latreille, Pierre André
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungLenkoran, 26.5.1830
Umfang1 Brief, 4 Blatt (7 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso), 4°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.15 Band 15
Signatur Nachl. Baer, Briefe 15, Bl. [336], 337-340
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-151770 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Obwohl persönlich mit Baer unbekannt, übersendet er ihm einen Bericht von seiner Reise zum Elbrus. Zoologische Beobachtungen, er habe ca. 6000-8000 Insekten für die Akademie gesammelt. Ausführlich zur sonstigen Fauna des Kaukasus, unter Bezug auf frühere Autoren (Pallas, Latreille). Zu einem Erdbeben, das vor wenigen Jahren hier die Erde erschütterte. Hofft, dass sein Bericht die Approbation der Akademie erhalte.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz