Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer, 07.12.1839 [7ten Dec 1839]
VerfasserReinhard, Johann Christopher
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBrehm, Christian Ludwig ; Krøyer, Henrik Nikolai
KörperschaftZoologisches Museum ; Kaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
EntstehungKopenhagen, 7.12.1839
Umfang1 Brief, 2 Blatt (4 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Johann Christopher Reinhard an Karl Ernst von Baer, 30.12.1825-07.12.1839 [30.12.1825; o.D. (1826?); 07.12.1839]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 528-529
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155412 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief vom 15./27.9. Freut sich, dass sein Antrag angenommen sei. Was Baers Wünsche betrifft, so könne er nicht alles sofort liefern. Mit Grönland könne man nur einmal im Jahr korrespondieren, die Schiffe nähmen nur die vorbereitete Ladung auf, Bestellungen könnten entsprechend erst im Folgejahr ausgeführt werden. Von Baers Angeboten sei alles willkommen, vor allem die Störarten. Zu Vögeln, von denen Brehm viele geschickt habe. Nächstes Frühjahr werde er eine Sendung an Baer machen, die zahlreiche Tiere enthält. Darunter Amphipoden aus Grönland, mit Kroyers Monographie (Grönlands amfipoder, Kjöbenhavn 1838) darüber. Listet zahlreiche Tiere auf, insbesondere Vögel, die er liefern kann.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz