Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Jan Evangelista Purkyně an Karl Ernst von Baer, 31.12.1844 [31 December 1844]
VerfasserPurkyně, Jan Evangelista
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtTrinius, Karl Bernhard von ; Jordan, Jan Petr
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungBreslau, 31.12.1844
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.17 Band 17 - Brief von Jan Evangelista Purkyně an Karl Ernst von Baer, 19.03.1828-27.02.1848 [19.03.1828-27.02.1848]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 17, Bl. 283-284
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-155700 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief, sein Gegenbrief samt Dissertation hat nun auch schon einige Monate auf sich warten lassen. Freut sich, Baer im kommenden Frühjahr bei sich zu sehen. Übersendet kleine Schrift sowie ein Exemplar an die Akademie, deren korrespondierendes Mitglied er sei. Auf die Zusendung des Diploms habe er einen Brief an Trinius geschrieben, und bereits zweimal die Denkschriften erhalten. Erbittet, dass Baer Hefte der Slavischen Jahrbücher mitbringt, die er an Jordan verliehen und nicht zurückerhalten hatte.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz