Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Ludwig Wilhelm Sachs an Karl Ernst von Baer, 18.04.1832 [18/4 32]
VerfasserSachs, Ludwig Wilhelm
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtNikolaj
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk ; Académie des Sciences
EntstehungKönigsberg, 18.4.1832
Umfang1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 2°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Ludwig Wilhelm Sachs an Karl Ernst von Baer, 02.01.1820-25.04.1832 [02.01.1820-25.04.1832]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 18, Bl. 24-25
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-159908 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Sein Buch über die Cholera sei erschienen (Die Cholera nach eigenen Beobachtungen in der Epidemie zu Königsberg im Jahre 1831 nosologisch und therapeutisch dargestellt, Königsberg 1832), er wolle es an verschiedene Höfe schicken. Erbittet Rat, an wen in St. Petersburg, ob er es an die Akademie senden soll. An die Pariser Akademie werde er es senden, weil diese Ärzte in ihren Reihen habe. Er tue diese Anfrage trotz einer gewissen Differenz zwischen ihnen. Kündigt an, dass er etwas gegen Baers "Geschichte der Cholera-Epidemie zu Königsberg" drucken lassen wolle. Fragt, ob er in deutscher Sprache an den russischen Kaiser (Nikolaus I.) schreiben könne und nach der Portofreiheit der Akademie.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz