Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Arthur von Sass an Karl Ernst von Baer, 10.03.1866 [10 März 1866]
VerfasserSass, Arthur von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
KörperschaftVerein zur Kunde Oesels
EntstehungEikla, 10.3.1866
Umfang1 Brief, 2 Blatt (1 beschriebene Seite, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel, Postvermerke), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.18 Band 18 - Brief von Arthur von Sass an Karl Ernst von Baer, 12.05.1862-10.03.1866 [12.05.1862-10.03.1866]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 18, Bl. 76-77
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-160050 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Hier habe sich ein "Verein zur Kunde Oesels" gegründet, der ein Museum anlegt. Das Mitglied Wulffert habe einen Schädel geschenkt, der hier ausgegraben wurde. Es scheine sich um den Schädel eines Estenkriegers zu handeln. Da er mit der kraniologischen Literatur nicht vertraut ist, bittet er um Hinweise, um diesen genauer bestimmen zu können. Bittet um Vermittlung einer Stelle in St. Petersburg mit einem Gehalt von mindestens 700 Rubeln, er würde dann allein dorthin ziehen, und Frau und Kind hier lassen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz