Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Nikolaus Untied an Karl Ernst von Baer, 23.07.1849 [23. Jul. 49]
VerfasserUntied, Nikolaus
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtMallison, Georg
KörperschaftKaiserliche Akademie der Wissenschaften, St. Petersburg
EntstehungArchangelsk, 23.7.1849
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Nikolaus Untied an Karl Ernst von Baer, 12.01.1839-02.02.1865 [12.01.1839-02.02.1865]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. 637-638
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-161997 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Da er Baer lieb gewonnen habe, benutze er jede Gelegenheit, sich in Erinnerung zu bringen. Den Brief überbringt sein Schwiegersohn Mallison, der seine Verwandten in Königsberg und Danzig besuche. Er würde gerne das naturhistorische Museum in Petersburg besichtigen und könne Aufträge nach Königsberg übernehmen. Er selbst möchte in seine Heimat zurückgehen und wird deshalb im kommenden Jahr nach Petersburg kommen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz