Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Ludwig von Stieglitz an Karl Ernst von Baer, 17.04.1842 [17 April 1842]
VerfasserStieglitz, Ludwig von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtBülow-Cummerow, Ernst Gottfried Georg von ; Friedrich Wilhelm III., Preußen, König
EntstehungSankt Petersburg, 17.4.1842
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Ludwig von Stieglitz an Karl Ernst von Baer, 03.11.1838-19.10.1842 [03.11.1838-19.10.1842; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. 211-212
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162498 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Übersendet ein Werk von Bülow-Cummerow (Preußen, seine Verfassung, seine Verwaltung, sein Verhältniß zu Deutschland, Berlin 1842), das in Deutschland und besonders in Preußen Sensation mache. Es sei schön, dass man dort so viel schreiben dürfe. Er habe das Buch mit großem Vergnügen gelesen. Der vorige König (Friedrich Wilhelm III.) sei aber zu hoch gestellt worden.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz