Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Heinrich Christian Gottfried von Struve an Karl Ernst von Baer, 30.09.1847 [30 Sept, 1847]
VerfasserStruve, Heinrich Christian Gottfried von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtRöding, Peter Friedrich ; Brandt, Johann Georg Wilhelm
EntstehungHamburg, 30.9.1847
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten, Adresse auf letztem Blatt verso, Lacksiegel), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19 - Brief von Heinrich Christian Gottfried von Struve an Karl Ernst von Baer, 26.10.1830-07.12.1847 [26.10.1830-07.12.1847]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. 274-275
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-162636 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief. Bedauert, dass die im Sommer 1845 hier gekauften Naturalien Baer nicht erreicht haben. Er wisse nichts von der Sendung und gehe davon aus, dass ein direkter Auftrag erteilt wurde. Um weitere Nachforschungen anstellen zu können bittet er um die Angabe, bei welchem Naturalienhändler welche Gegenstände gekauft wurden. Hofft, dass diese nicht bei Röding erworben wurden, da nach dessen Tod seine Naturaliensammlung verauktioniert wurde. Sein Gedächtnis lasse ihn im Stich, er wisse nur noch, dass sie gemeinsam bei Röding und bei Brandt waren.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz