Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Johan Magnus åf Tengström an Karl Ernst von Baer, 06.04.1841 [6 Apr. 1841 (? 1840)]
VerfasserTengström, Johan Magnus åf
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtEysenhardt, Karl Wilhelm ; Wahlenberg, Georg
EntstehungHelsinki, 6.4.1841
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.19 Band 19
Signatur Nachl. Baer, Briefe 19, Bl. [397], 398-399
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-163886 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Antwort auf Brief vom 9.3., freut sich mit Baer in Verbindung treten zu können. Baer sei ein Freund seines verstorbenen Freundes Eysenhardt. Besonders freut es ihn, dass er im kommenden Sommer seine persönliche Bekanntschaft machen wird. Eine Flora Fennica liege bislang nicht vor. Die "Flora Svecica" von Wahlenberg (Uppsala 1826) sei das für Finnland bislang beste Werk. Wenn Baer nach Helsingfors komme, werde er ihm seine Sammlung in natura und als Manuskript vorlegen. Er bittet vorab um Benachrichtigung, da er während der Ferien nach Åbo verreise.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz