Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Konstantin Stepanovič Veselovskij an Karl Ernst von Baer, 25.01.1868 [Ce 25 Janvier 1868]
VerfasserVeselovskij, Konstantin Stepanovič
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtKeyserling, Alexander ; Kämtz, Ludwig Friedrich ; Struve, Jakob Theodor
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungSankt Petersburg, 25.1.1868
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 4°
SpracheFranzösisch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.20 Band 20 - Brief von Konstantin Stepanovič Veselovskij an Karl Ernst von Baer, 07.03.1848-30.06.1873 [07.03.1848-30.06.1873, o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 20, Bl. 41-42
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-164709 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Wollte Baer schon länger schreiben, hatte aber Hoffnung, dass sie sich hier sehen. Baers Abwesenheit habe eine große Leere hinterlassen, über die man sich häufig unterhalte. Man hoffte, ihn auf dem Kongress der Naturforscher zu sehen. Der Winter sei kalt und windig gewesen, Baer habe gut daran getan, nicht zum Kongress zu reisen. Über die dortigen Vorschläge werde er sicher durch Keyserling unterrichtet sein. Man habe getan, was man konnte, doch ohne Basis sei der Kongress ein Armutszeugnis. Für die Akademie sei gerade das Wichtigste, einen würdigen Vertreter der Physik und Meteorologie zu finden, um Kämtz zu ersetzen. Man suche im ganzen russischen Reich danach. Legt einen offiziellen Brief bezüglich eines von Theodor Struve eingesandten Schädels bei, bittet um einen Ratschlag, wie damit zu verfahren sei.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz