Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Hugo von Mohl an Karl Ernst von Baer, 14.10.1864 [14ten Oct. 1864]
VerfasserMohl, Hugo von
Adressat(en)Baer, Karl Ernst von
BeteiligtLeydig, Franz ; Schleiden, Matthias Jacob ; Amici, Giovanni Battista
KörperschaftUniversität
EntstehungTübingen, 14.10.1864
Umfang1 Brief, 2 Blatt (2 beschriebene Seiten), 8°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.16 Band 16
Signatur Nachl. Baer, Briefe 16, Bl. [145], 146-147
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-166773 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Hat Baers Brief vom 9./21.9. nach seiner Reise vorgefunden und wird ihn den Mitgliedern der naturwissenschaftlichen Fakultät vorlegen. Entschuldigt sich für einen Druckfehler im Titel seiner Gratulationsschrift, er hatte die Korrektur Leydig überlassen. Das an Baer überschickte Exemplar sei ein Unikum, da er alle anderen habe umdrucken lassen. Zu seiner Widerlegung der Befruchtungslehre Schleidens, er habe nur Amicis Beobachtung bestätigt. Dieser habe ihm geschrieben, er werde Schleiden nicht öffentlich antworten. Er sei froh, dass er Amici diesen Dienst erweisen konnte, die Nachricht von dessen Tod war äusserst schmerzlich, er sei ein guter Freund gewesen.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz