Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Brief von Karl Ernst von Baer an Paul Heinrich Fuss, 05.10.1834 [5. Okt. (a. St.) 1834]
VerfasserBaer, Karl Ernst von
Adressat(en)Fuss, Paul Heinrich
BeteiligtFriedrich Wilhelm III., Preußen, König
KörperschaftImperatorskaja Akademija Nauk
EntstehungKönigsberg, 5.10.1834
Umfang1 Brief, 2 Blatt (3 beschriebene Seiten), 4°
SpracheDeutsch
Serie
Nachlass Karl Ernst von Baer - 1. Briefe - 1.24 Band 24 - Brief von Karl Ernst von Baer an Paul Heinrich Fuss, 14.01.1830-13.11.1840 [14.01.1830-13.11.1840; o.D.]
Signatur Nachl. Baer, Briefe 24, Bl. 438-439
URLDigitalisat
URNurn:nbn:de:hebis:26-digisam-176731 
Links
DFGIm DFG-Viewer ansehen
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Manifest
Klassifikation
Zusammenfassung

Er habe seinen Abschied erhalten, der schon am 8.8. vom König ausgestellt wurde. Zu seiner Abreise nach St. Petersburg und dem Versand seiner Effekten. Überlegungen zur Verschiffung seiner Bibliothek, er schrieb deshalb nach Elbing, Danzig und Memel. In diesem Jahr sei dies nicht mehr möglich, er werde deshalb einen Teil der Sachen auf dem Landwege mitnehmen müssen. Er plane am 20.10. hier abzureisen. Zum Reisegeld.

Lizenz-/Rechtehinweis
Creative Commons Gemeinfrei 1.0 International Lizenz